Auch bei diesem Wurf wollen wir natürlich wieder, dass Ihr gemeinsam mit uns Suri's Trächtigkeit miterlerbt. Wir halten Euch wie gewohnt mit vielen Neuigkeiten und faszinierenden Bildern auf dem Laufenden. Freuen Sie sich mit uns auf spannende und wunderschöne 9 Wochen bis zur Geburt unserer bezaubernden B-Wurf Welpen. Mehr über die Elterntiere gibt es HIER

05.02.2017 (64. Trächtigkeitstag)
Heute ist der errechnete Geburtstermin gesehen vom zweiten Decktag. Im Moment ist noch alles ruhig.
Suri ist weiterhin noch ganz entspannt - keine Spur von Wehen. Wir warten also weiter ab.
~ Gut Ding will Weile haben ~
Hier ist das Röntgenbild mit Suri's kleinen Goldstückchen. Durch Anklicken öffnet es sich vergrößert.

30.01.2017 (55. Trächtigkeitstag)
Langsam biegen wir in die Zielgerade ein...
Suri geht es super gut. Sie rollt ihren dicken Babybauch fröhlich hin und her.
Am kommenden Donnerstag haben wir den letzten Vorsorgetermin vor dem errechneten Geburtstermin.
Die kleinen Racker in Suri`s Bauch kann man mittlerweile schon ganz deutlich fühlen.

Die Entwicklung der kleinen Welpen ist nun abgeschlossen, sie haben bereits Fell und sind in den Startlöchern die große weite Welt zu erkunden. Nun legen die Babys nur noch an Gewicht und Reife zu. Etwa ab dem 58. Tag gilt der Welpe als überlebungsfähig.

24.01.2017 (49. Trächtigkeitstag)
Hui, die Zeit vergeht wie im Flug. Suri wird immer runder und runder.
Ihr Allgemeinbefinden ist aber weiterhin tip top. Suri ist fit
und bewegt sich zwar langsamer aber immer noch gern. Fressen mag sie auch nach wie vor alles
und am liebsten den ganzen Tag.


18.01.2017 (43. Trächtigkeitstag)
Suri kann ihren Babybauch nun nicht mehr verstecken. Unsere sonst ranke und schlanke Suri wirkt nun schon richtig moppelig. Wir haben nun auch angefangen sie mittels Hilfe von Homöopathie auf das letzte drittel und die bevorstehende Geburt vorzubereiten. Die Mahlzeiten sind nun auf viermal täglich erweitert.
So sieht Suri aktuell aus...

und das passiert gerade in Suri's Babybauch...
Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln. Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen. Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar.

16.01.2017 (41. Trächtigkeitstag)
Suri's Bäuchlein beginnt sich langsam zu runden. In Seitenlage sieht man den Babybauch schon ganz deutlich.
Ihr Allgemeinbefinden ist weiterhin unverändert gut.
Im Folgenden ist ein kleines Filmchen des Doku Senders National Geografic eingestellt. Es zeigt die Entwicklung eines Hundewelpen im Mutterleit
 So entwickeln sich die kleinen Gold "B"ärchen in Suris Bauch ....
Hier ein kleines, aber interessantes Filmchen über einen Hundeembryo im Mutterleib...
(Quelle: Filmdoku Reihe "National Geografic")

10.01.2017 (35. Trächtigkeitstag)
Juhuu!!! Unsere Freude ist riesengroß. Suri wird Anfang Februar wieder Mama von wundervollen
Goldstücken. Die Ultraschalluntersuchung hat unsere Vermutung bestätigt. Es konnten mehere intakte Fruchtanlagen dargestellt werden. Suri wird uns ein letztes Mal wundervolle Welpen mit einzigartigem Charakter schenken.
Unserer werdenden Mama geht es sehr gut, ihr Bäuchlein rundet zusehends. Suri's Appetit ist grenzenlos - es schmeckt ihr einfach alles...

27.12.2016(21. Trächtigkeitstag)
Suri geht es weiterhin sehr gut. Sie möchte unentwegt fressen und wirkt sehr ausgeglichen und schmusebedürftig.
Seit einigen Tagen bildet auch sie auch den sog. Trächtigkeitsschleim - das ist schon ein sehr eindeutiges Anzeichen für eine bestehende Trächtigkeit. In wenigen Tagen gehen wir zum Ultraschall, dann haben wir Gewissheit.
.... und das passiert in Suri's Bäuchlein ....
Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten. Die Embryos erreichen die Gebärmutter.
Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen. Etwa ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.

21.12.2016 (15. Trächtigkeitstag)
Suri geht es nach wie vor wunderbar. Sie ist sehr schmusig und äußerst verfressen geworden.
Sobald irgendetwas knistert oder jemand den Weg zum Kühlschrank antritt, ist Suri bereits dabei.
Ein Hunde Embryo mit etwa 19 Tagen

15.12.2016 (09.Trächtigkeitstag)
Natürlich kann man bei Suri noch keine körperlichen Veränderungen feststellen. Trotzdem möchten wir euch kurz
mitteilen, was unsere Maus so macht. Wir sind guter Hoffnung, dass es geklappt hat und unsere Suri noch ein letztes Mal einen wunderbaren Wurf Golden Retriever Welpen großziehen darf.
Suri's Läufigkeit ist nun endgültig vorbei und auch die Rüden finden Suri nicht mehr interessant.
Sie döst den ganzen Tag vor sich hin und lässt den langsam aufkeimenden Stress rund ums
bevorstehende Weihnachtsfest einfach links liegen.
In den ersten Januartagen werden wir dann zum Ultraschall gehen - dann wissen wir es genau.

08. Dezember 2016 (02. Trächtigkeitstag)
Endlich war es soweit. Unsere Suri wurde von unserem Golden Retriever Deckrüden Muffin gedeckt.
Wir erwarten also Anfang Februar wieder einen Wurf wundervoller Golden Retriever Babys.
... Was aber passiert in Suri's Babybauch ...

Das Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reifen Eizellen befinden. Befruchtung der Eizellen (in den Eileitern). Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals .

zurück zum B-Wurf