Hier möchten wir ein Bißchen von den Erlebnissen unserer B-Wurf Welpen erzählen und
Ihr Herz mit Fotos unserer zuckersüssen Goldstücke höher schlagen lassen.
HIER gehts zur zweiten Lebenswoche unserer B-Wurf Babys

18. April 2008
Oh weh, was für eine Nacht. Immer wieder weint die kleine "pinke Lady" weil sie durch die Flaschennahrung Blähungen bekommen hat und wir massieren ihr immer wieder das Bäuchlein.
Zum Frühstück ist die kleine heute aussergewöhnlich gut und beim morgendlichen Wiegen hat sie auch gut 40Gramm zugelegt. Wir freuen uns und sind zunächst beruhigt, dass die Kleine sich nun auf dem Weg der Besserung befindet. Doch schon wenige Minuten später bemerken wir, dass ihr Bäuchlein ganz dolle gespannt ist und sich der Darm schon von aussen abzeichnet. Sie wimmert immer wieder und kann sich nun scheinbar nicht einmal mehr allein fortbewegen. Wir rufen unsere Tierärztin an, dass wir mit der Kleinen sofort zu ihr kommen wollen. Doch bereits wenige Minuten (es waren höchstens fünf Minuten) mussten wir die Kleine Süsse über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir haben gekämpft und alles uns Mögliche getan - aber leider haben wir die Kleine Seele doch verloren. Mit Tränen in den Augen rufen wir nochmals unsere Tierärztin an, teilen ihr diese schreckliche Nachricht mit und berichten ihr von dem kurz vor dem Versterben eingetretenem blutigen Stuhl und der beim Tod sichtbaren Blutung aus dem Mäulchen. Wir sollten nun sofort mit Maja und den anderen Babys in die Praxis kommen, da die anderen Babys an Durchfall erkrankt waren und eine Infektionskrankheit leider nicht ausgeschlossen werden kann. Wir unterhalten uns sehr lange mit unserer Tierärztin und schilderten ihr nochmal den Ablauf der ganzen Situation und unsere Beobachtungen. Unsere kleine "pinke Lady" hatte wohl komplettes Organversagen und eine Lungenembolie, die letztendlich zum Tode führte. Hervorgerufen scheinbar durch die bei der Geburt einsetzenden Presswehen und Maja's Geburtsschwierigkeiten.
Den Durchfall der anderen Babys behandeln wir zweimal täglich mit Interferon, Elektrolyd-Lösung und Perenterol. All diese "Medizin" bekommen unsere Babys in Wasser aufgelöst ins Mäulchen geträufelt.
Dieses schlimme Ereignis müssen wir nun erstmal verarbeiten und bitten um Verständnis, dass gerade heute keine neuen Bilder online gehen.

17. April 2008
So, die kleinen werden nun gaaanz langsam flügge. Sie beginnen die ersten selbständigen Schrittchen zu versuchen. Ganz kräftig stemmen sie die Vorderbeinchen auf und versuchen zu Stehen. Die kleine "pinke Lady" will noch immer nicht. Sie ist nach dem Essen immer ganz kaputt und total schlapp. Auf Anraten unserer Tierärztin füttern wir Sie nun ausschließlich alle 2 Stunden mit der Flasche, um die Trinkmenge total zu kontrollieren. Ab und an versuchen wir die kleine, aber bisher leider ohne Erfolg, an Maja's Zitzen anzulegen.


16.April 2008:
Leider macht uns unsere kleine "pinke Lady" etwas Sorgen. Sie nimmt nicht richtig zu und will auch nicht so richtig an Mama-Maja's Zitzen saugen. Wir füttern Sie nun mit der Flasche etwas zu, damit die süsse Maus genau so groß und stark wird, wie ihre Geschwister.


14. April 2008:
Naja, viel kann man zum Tagesablauf unserer Goldstücke ja noch nicht sagen, ausser dass sie hauptsächlich mit Fressen und Schlafen beschäftigt sind. Trotzdem möchten wir Euch ein paar Eindrücke aus unserer Wurfkiste zeigen.
zurück zum B Wurf