Hier möchten wir gerne die Erlebnisse und Entwicklungsschritte unserer Goldstücke mit Euch teilen.
Lassen Sie sich verzaubern......

07.05.2017
Nachdem Yara's Geburt auch mit starken Presswehen nicht voran ging entschieden wir uns zur Tierklinik zu fahren. Dort wurde ein Röntgenbild angefertigt auf dem leider zu sehen war, dass zwei von Yara's Welpen gleichzeitig durch den Geburtskanal wollten. Die diensthabende Ärztin entschied sofort dass ein Kaiserschnitt unumgänglich ist. Beim Öffnen des Bauches fanden die Ärzte eine am Ende (zum Geburtskanal hin) schon sehr perforierte Gebärmutter vor, die eine starke aterielle Blutung auslöste. Um das Leben von Yara nicht zu gefährden, entschieden die Ärzte eine Kastration vorzunehmen. So wird das leider der erste und auch letzte Wurf unserer Maus sein... Wir sind sehr traurig darüber - sie ist eine so wundervolle Mutter...
Auf dem unteren Röntgenbild sieht man rechts zwei überlagerte Köpfe - die beiden Babys die gleichzeitig durch den Geburtskanal wollten.

Nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten durch das ständige Pressen an den Gebärmutterhals haben sich die beiden aber nun auch ganz gut wieder erholt.
Aber nun erstmal Fotos der süssen Rasselbande....


zurück zum C-Wurf