Hier möchten wir gerne die Erlebnisse und Entwicklungsschritte unserer Goldstücke mit Ihnen teilen.
Lassen Sie sich verzaubern......

06.05.2010
Mira's kleine Goldstücke haben wieder viel erlebt.
Es gab bereits die erste Mahlzeit aus dem Napf (naja eher aus der Schüssel ) und es hat den Kleinen sehr gut geschmeckt. Wie die Bilder zeigen, haben alle fleißig gefuttert.
Auch im Garten werden die Zwerge immer mutiger, stecken die kleinen Näschen überall hinein und erkunden schon fleißig selbstständig den Garten.
Heute steht die zweite Entwurmung auf dem "Speiseplan". Ich glaube, es wird den Babys nicht so gut schmecken. Nun gibt es aber erst wieder Fotos und auch wieder ein Video .......

... Die erste Mahlzeit aus dem Napf ...

.... Während Mama Mira eine Auszeit nimmt .....

... kümmert sich Oma Karina rührend um ihre Enkelchen ...

03.05.2010
Unsere Minis werden von Tag zu Tag aktiver. Nun beginnt so langsam die Prägung auf Umweltreize. Der Staubsauger ist zur Zeit richtig interessant - obwohl er näher betrachtet wohl immer noch als Monster gilt und zur Flucht verleitet, aber wir üben ja noch... Viel mehr Freude als das laute "Brummding" bringt dann schon der Tunnel und die vielen bunten Plastikbälle. Leider hat der Wetterfrosch im Moment schlechte Laune, sodass es leider in den letzten beiden Tagen nicht mehr möglich war die Zwerge nach draussen zu lassen. Aber wir alle warten auf den Sommer....
Das erste Besuchswochenende haben unsere Babys auch wunderbar gemeistert und haben fleißig an den Schnürsenkeln und Schuhen der Welpenfamilien geknabbert. So können sich alle schonmal langsam an den Gedanken zerlöcherter Schuhe und zerfranzten Schnürsenkeln gewöhnen.
Hier noch ein paar Fotos von Mira's kleinen Zwergen.......

Auf mehrfachen Wunsch ein Gesamtfoto des "neuen" Innenauslaufes

01.05.2010
In unserer Wurfbox ist schon richtig was geboten... Die ersten Spielchen werden unternommen und die kleinen Zwerge haben nun ihren Innenauslauf bekommen. Es gibt die erste Endeckungsreise durch die bunte Welt der Spielsachen ... und gaaaaanz wichtig, die Klo-Ecke. Es klappt schon sehr gut mit dem Lösen auf dem Papier. Das ein oder Andere Pfützchen geht noch daneben, aber die Mäuse sind ja noch klein... Aber unsere Goldstücke haben noch viel mehr erlebt. Die ersten Sommer-Sonnenstrahlen kamen zu uns nach Moers und die Kleinen haben ihren ersten Ausflug nach draussen gemacht. Ich glaube, es hat ihnen gut gefallen....
Doch auch körperlich haben sich die Babys weiterhin hervorragend entwickelt. Die ersten Zähnchen sind durchgebrochen, sodass die Zielgerade Richtung Schnitzel immer greifbarer wird. Wir denken, dass wir schon sehr bald mit dem Zufüttern beginnen können.
Hier gibts aber nun erstmal die aktuellen Gewichte der Zwerge, sowie neue Fotos.........

dkl. blau
(448gr)
rosa
(416gr)
grün
(418gr)
hellblau
(460gr)
gelb
(435gr)
rot
(344gr)

orange
(
379gr)

Ende Wo 1
851gr
835gr
787gr
791gr
760gr
672gr
785gr
Ende Wo 2
1187gr
1269gr
1079gr
1153gr
1065gr
1016gr
1064gr
Ende Wo 3
1493gr
1618gr
1369gr
1475gr
1436gr
1386gr
1385gr

.... Ein kleines Spielchen gefällig ??? .....

...... Die ersten Augenblicke im Garten ......

........ Opa Karlo und Oma Karina durften Babysitter spielen .......

Zurück zum G-Wurf