Auch bei diesem Wurf wollen wir natürlich wieder, dass Ihr gemeinsam mit uns Judy's Trächtigkeit miterlerbt. Wir halten Euch wie gewohnt mit vielen Neuigkeiten und faszinierenden Bildern auf dem Laufenden. Freuen Sie sich mit uns auf spannende und wunderschöne 9 Wochen bis zur Geburt unserer bezaubernden H-Wurf Welpen. Mehr über die Elterntiere gibt es HIER


30.04.2019 (54. Trächtigkeitstag)
So langsam biegen wir in die Zielgerade ein. Judy ist sehr behäbig und ruhig geworden.
Sie liegt viel und döst vor sich hin, spielen oder rennen mag sie kaum noch.
Judys Bauch wird immer runder, wir sind schon sehr gespannt wie viele Babys sie bekommt.

25.04.2019 (49. Trächtigkeitstag)
Judy's Babybauch nimmt immer mehr Form an und ab und zu kann man schon ein kleines "Stupsen" der Welpen an der Bauchdecke fühlen - ein unbeschreibliches Gefühl :-)


Ein kleiner Hundeembryo mit etwa 40 Tagen

17.04.2019 (43. Trächtigkeitstag)
Judy geht es nach wie vor gut. Im Moment haben wir wohl ein Bisserl mit ihrer Futtermäkiligkeit zu kämpfen, aber das lässt sich auch gut regeln.
Wir haben das Gefühl, dass Judys Bauch schon fast täglich wächst. Mittlerweile kann sie ihren Babybauch nicht mehr vertecken.

11.04.2019 (37. Trächtigkeitstag)
Hurra, unsere Judy bekommt um den 9. Mai herum Babys. die Verpaarung mit Muffin hat Früchte getragen. Bei der Ultraschalluntersuchung konnten mehere kleine Goldiherzchen dargestellt werden.
Wir sind schon so gespannt auf Judys Babys.

. . . und das passiert in Judy's Babybauch . . .

Ein Hundeembryo mit 39 Tagen
Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln. Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen. Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar.

25. März 2019 (20. Trächtigkeitstag)
Heute haben wir bei Judy das erste Mal Trächtigkeitsschleim entdeckt. Diese vaginale Schleimabsonderung ist bei Hündinnen ein sehr sicheres Zeichen, dass der Deckakt erfolgreich war.
In der nächsten Woche werden wir dann zum Ultraschall gehen und (hoffentlich) viele kleine Goldherzchen schlagen sehen.
Und wir glauben, Judy ist auch schon ein klein wenig runder geworden...

20. März 2019 (15. Trächtigkeitstag)
So, gut zwei Wochen sind nun seit dem Decken vergangen. Judy ist etwas ruhiger geworden und seeeeehr schmusebedürftig. Ihr Appetit ist nach wie vor ungebremst. Das sind alles sehr gute Zeichen.

11. März 2019 (06. Trächtigkeitstag)
Judy wurde zwischenzeitlich von Muffin gedeckt. Wenn alles so klappt, wie wir es uns wünschen, werden Judy und Muffin um den 08.Mai herum Eltern. Die Abgabe der Welpen ist dann zu den Sommerferien hin Anfang/Mitte Juli 2019.
Das Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reifen Eizellen befinden. Befruchtung der Eizellen (in den Eileitern). Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals .

zurück