Auch bei diesem Wurf wollen wir natürlich wieder, dass Ihr gemeinsam mit uns Jolie's Trächtigkeit miterlerbt. Wir halten Euch wie gewohnt mit vielen Neuigkeiten und faszinierenden Bildern auf dem Laufenden. Freuen Sie sich mit uns auf spannende und wunderschöne 9 Wochen bis zur Geburt unserer bezaubernden M-Wurf Welpen. Mehr über die Elterntiere gibt es HIER


13.04.2021 (57./52. Trächtigkeitstag)
Wir biegen langsam in die Zielgerade ein. Jolie hat einen richtig dicken Babybauch bekommen.
Legt man die Hand auf den Bauch kann man die kleinen Racker trampeln fühlen - ein unbeschreibliches Gefühl .... Am Freitag steht die letzte Voruntersuchung bei unserer Tierärztin an.
Jolie ist schon sehr träge geworden und ihr Reinlichkeitstrieb ist bereits sehr ausgeprägt.


Hundewelpen werden als „Nesthocker“ geboren, die Ausdifferenzierung einzelner Organe wie z.B. der Lunge ist bei der Geburt noch nicht beendet, die Augenlider und Gehörgänge sind geschlossen. Die Hündin wird ruhelos und beginnt, Nestbauverhalten zu zeigen. Sie sucht nach einem geeignetem Platz zum Werfen, gräbt Höhlen, scharrt überall herum, hechelt. Es kann sich weiße Scheidenflüssigkeit absondern.


01.04.2021 (45./40. Trächtigkeitstag)
Langsam nimmt Jolies Bäuchlein Formen an - die ersten Rundungen zeichnen sich ab.
Wir haben Jolies Mahlzeiten jetzt auf dreimal angepasst, damit sie auch genug Nährstoffe für ihre kleinen Goldbärchen hat.

. . . Das passiert gerade in Jolies schwangeren Bäuchlein . . .
Ein Hundefetus etwa 39. Trächtigkeitstag


24.03.2021 (37. Trächtigkeitstag)
Juhu, es hat geklappt. Jolie und Muffin werden wieder Eltern. Der Ultraschall am Montag Abend hat uns viele intakte Fruchtanlagen gezeigt. Auf den Geburtstermin müssen wir aber wahrscheinlich noch 4 - 5 Tage draufrechnen, da die Babys ein paar Tage "kleiner" waren als die Rechenmethode.
Jolie geht es weiterhin hervorragend. Diesmal hat sie gar keine Probleme mit Übelkeit. Wir hoffen dass dies so bleibt.

. . . Das passiert gerade in Jolies schwangeren Bäuchlein . . .


03.März 2021 (16. Trächtigkeitstag)
Jolie ist sehr verschmust geworden und schläft sehr viel.
Das sind schonmal gute Anzeichen für eine Trächtigkeit.

. . . Ein Embryo etwa 16. Trächtigkeitstag . . .
so sehen Jolies kleine Bärchen derzeit aus
.


15.Februar 2021 (2. Trächtigkeitstag)

Das lange Warten hat nun endlich ein Ende. Jolie wurde in den vergangenen Tagen von Muffin gedeckt.
Wenn alles so klappt wie wir es uns wünschen, werden wir für Mitte April wieder einen Wurf zuckersüsse Goldbärchen erwarten.
Die Ultraschalluntersuchung werden wir etwa Mitte März durchführen lassen.
Das passiert gerade in Jolies hoffentlich schwangeren Bäuchlein

Das Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reifen Eizellen befinden. Befruchtung der Eizellen (in den Eileitern). Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals .

zurück