Auch bei diesem Wurf wollen wir natürlich wieder, dass Ihr gemeinsam mit uns Nala's erste Trächtigkeit miterlerbt. Wir halten Euch auch hier mit vielen Neuigkeiten und faszinierenden Bildern auf dem Laufenden. Freuen Sie sich mit uns auf spannende und wunderschöne 9 Wochen bis zur Geburt unserer bezaubernden N-Wurf Welpen. Mehr über die Elterntiere gibt es HIER


30.04.2021 (59. Trächtigkeitstag)
Nala geht es wunderbar. Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung durch unserer Tierärztin war
auch alles in bester Ordnung. Wir warten nun ganz gespannt darauf, wenn bei Nala die Wehen einsetzen. In den vergangenen Tagen konnten wir schon immer wieder Senkwehen feststellen.
Das sind Nalas kleine Würmchen
(Durch Anklicken wird die Ansicht vergrößert)


23.04.2021 (52. Trächtigkeitstag)
Der Countdown läuft. Bis zum errechneten Geburtstermin sind es nun nur noch 1 1/2 Wochen. Nala geht es hervorragend. Sie frisst mit viel Appettit und fühlt sich sichtlich wohl. Die Babys kann man mittlerweile auch fühlen, wenn man die flache Hand auf Nalas Babybauch legt - ein unbeschreibliches Gefühl. Nächste Woche geht es zum letzten ärztlichen Check Up vor der Geburt.

Die Knochen verstärken sich. Die Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet werden. Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus.


13. April 2021 (42. Trächtigkeitstag)
Nala wird zusehens runder. Nun sind es noch gut drei Wochen und unsere kleiner Wirbelwind wird zum ersten Mal Mama. Wir sind schon sehr gespannt.
Nala geht es sehr gut. Sie hat nach wie vor guten Appettit und keinerlei "Schwangerschafts Weh Wehchen"


Die Pfötchen sind vollständig ausgebildet. Selbst die Tasthaare sind bereits ausgeprägt.


01. April 2021 (30. Trächtigkeitstag)
Hurra, auch unsere Zaubermaus Nala ist tragend. Die Verpaarung mit Don hat Früchte getragen.
Die Ultraschalluntersuchung hat uns mehrere intakte Fruchtanlagen gezeigt.
So erwarten wir also Anfang Mai zuckersüsser kleiner Goldstückchen
Nala geht es wunderbar. Man könnte richtig meinen sie genießt es das erste mal schwanger zu sein.
Wir haben Nala nun auf drei Mahlzeiten umgestellt, da sie nun mehr Energie braucht um die Babys optimal versorgen zu können.



. . . Ein Hundefetus etwa 30 Tage alt. Die Augenlider sind erkennbar und geschlossen. Die Gliedmaßen beginnen sich im Detail zu entwickeln . . .


24.03.2021 ( 22. Trächtigkeitstag)
Nala geht es wunderbar. Sie ist ruhiger geworden - döst viel vor sich hin.
Heute konnten wir das erste Mal den sogenannten Trächtigkeitsschleim feststellen. Das ist ein ganz sicheres Zeichen, dass die Verpaarung geklappt hat.
Nächste Woche haben wir den Ultraschalltermin, dann wissen wir es ganz sicher.
Noch kann man am Bauchumfang nichts erkennen, aber schon bald werden sich die ersten Rundungen abzeichnen.

. . . Die Ausbildung der Plazenta ist abgeschlossen. Nun sind beim Hund alle wichtigen Organe angelegt . . .


03. März 2021 (1. Trächtigkeitstag)

Nun war es endlich soweit. Nala wurde in den vergangenen Tagen von Don gedeckt.
Wenn Mutter Natur es gut mit uns meint, werden Nala und Don Anfang Mai zum ersten Mal Eltern.
Die Ultraschalluntersuchung werden wir etwa Ende März durchführen lassen.
Zu Beginn der Trächtigkeit passiert folgendes in Nalas (hoffentlich) schangeren Bäuchlein

. . . Das Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reifen Eizellen befinden. Befruchtung der Eizellen (in den Eileitern). Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals . . .

zurück