Auch bei diesem Wurf wollen wir natürlich wieder, dass Ihr gemeinsam mit uns Sita'sTrächtigkeit miterlerbt. Wir halten Euch wie gewohnt mit vielen Neuigkeiten und faszinierenden Bildern auf dem Laufenden. Freuen Sie sich mit uns auf spannende und wunderschöne 9 Wochen bis zur Geburt unserer bezaubernden P-Wurf Welpen. Mehr über die Elterntiere gibt es HIER


05.08.2013 (65. Trächtigkeitstag)
So, nun ist es Montag Morgen 10Uhr - noch immer keine Babys da.
Nach dem letzten Dacktag gerechnet wäre heute der errechnete Geburtstermin. Naja, mal abwarten wenn Mademe Sita Wehen bekommt. Wir werden weiter berichten....

03.08.2013 (63. Trächtigkeitstag)
So, heute ist der errechnete Geburtstermin für Sita's und Campino's Babys. Es ist jetzt 16:15Uhr und alles ist noch ruhig. Gestern hat Sita uns zwar mit vermehrten Hechelphasen die Nacht "etwas" verkürzt, aber es waren wohl nur Senkwehen. Denn seit heute morgen hängt Sita's Bauch doch deutlich nach unten. Naja mal sehen wenn sich weiter was tut. Wir werden weiter Bericht erstatten...
Hier noch ein aktuelles Foto von unserem Murmelchen

31.07.2013 (60. Trächtigkeitstag)
So, langsam biegen wir in die Zielgerade ein. Sita wird täglich runder und so langsam wird sie auch gemächlicher. Die meiste Zeit des Tages verbringt sie mit Dösen und Faulenzen. Wenn Sita auf der Seite liegt kann man seit ein paar Tagen die Tritte der Welpen sogar sehen.
Nun ja, wird alle sehr gespannt, wenn Sita ihre kleinen Goldstückchen preisgibt. Alles ist vorbereitet.

Die Entwicklung der kleinen Welpen ist nun abgeschlossen, sie haben bereits Fell und sind in den Startlöchern die große weite Welt zu erkunden. Nun legen die Babys nur noch an Gewicht und Reife zu. Etwa ab dem 58. Tag gilt der Welpe als überlebungsfähig.

16.07.2013 (46. Trächtigkeitstag)
Puh, schon wieder einige Zeit vergangen und Sita's Bäuchlein rundet sich zusehens. Ihr sonst so sportlich, drahtiger Körper ist hinüber. Es geht der werdenden Mama aber super gut. Sie ist fit und ihr Appetit ist kaum zu bremsen. Auch mit dem Wetter hat sie bisher keinerelei Probleme.
Aber was machen die kleinen Goldstückchen in Sitas Bauch.....
Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln. Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen. Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar.

16.06.2013 (16. Trächtigkeitstag)
Unsere Sita wurde am erfolgreich von Campino gedeckt und wir sind nun guter Hoffnung, dass wir um den 03.August 2013 wundervolle, süsse Golden Retriever Welpen in unseren Armen halten dürfen. Die Abgabe der Welpen ist etwa Ende September 2013.


Das Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reifen Eizellen befinden. Befruchtung der Eizellen (in den Eileitern). Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals .