Auch bei diesem Wurf wollen wir natürlich wieder, dass Ihr gemeinsam mit uns Sita'sTrächtigkeit miterlerbt. Wir halten Euch wie gewohnt mit vielen Neuigkeiten und faszinierenden Bildern auf dem Laufenden. Freuen Sie sich mit uns auf spannende und wunderschöne 9 Wochen bis zur Geburt unserer bezaubernden X-Wurf Welpen. Mehr über die Elterntiere gibt es HIER


08.04.2016 (63. Trächtigkeitstag)
Heute ist der errechnete Geburtsterin vom ersten Decktag gerechnet. Bisher ist noch alles ruhig.
Sita rollt sich gemütlich von einem Eck ins andere. Gefressen hat Sita auch noch mit gutem Appetit.
Na dann, warten wir mal weiter....

06.04.2016 (61. Trächtigkeitstag)
So, wir nähern uns dem errechneten Geburtstermin. Am Montag hatten wir den letzten Check-Up beim Tierarzt. Unser werdenden Mama und den Babys geht es super. Alle liegen schon gut positioniert und warten darauf, dass sie geboren werden können. Noch ist aber alles ruhig und Sita frisst nach wie vor mit gutem Appetit. Auf dem angefertigten Röntgenbild kann man die Welpenanzahl ziemlich sicher darstellen - viel Spass beim Zählen (beim Klick auf das Bild wird es im neuen Fenster vergrößert)

31.03.2016 (56. Trächtigkeitstag)
Langsam biegen wir in die Zielgerade ein. Sita ist sehr behäbig geworden. Sie bewegt sich nur noch ungern. Zur Unterstützung und Vorbereitung der Gebärmutter auf die Geburt bekommt Sita nun täglich einmal Calcium.
Ihr Babybauch ist enorm gewachsen, aber seht selbst...

22.03.2016 (47. Trächtigkeitstag)
Von Tag zu Tag wird unsere Sita runder. Die Bikinifigur ist nun ganz und gar futsch....
Sita ist etwas mäkelig mit dem Futter geworden und möchte gerne immer was zum Futter beigemengt haben.
Hier ein kleines, aber interessantes Filmchen über einen Hundeembryo im Mutterleib...
(Quelle: Filmdoku Reihe "National Geografic")


... und natürlich Sita's Murmelchen....

16. März 2016 (41. Trächtigkeitstag)
Sita's Babybäuchlein nimmt langsam Form an. Wenn Sita liegt, kann man schon eine deutliche "Murmel" erkennen. Wir sind sehr gespannt, wie viele Babys Sita in Ihrem Bäuchlein versteckt....
Sita bekommt mittlerweile drei Mahlzeiten pro Tag, da sie in der Trächtigkeit mehr Nährstoffe benötigt.

10. März 2016 (35. Trächtigkeitstag)
Hurra, es hat geklappt!!! Mit der gestrigen Ultraschalluntersuchung haben wir nun Gewissheit. Unsere Sita wird noch einmal Mutter. Wir konnten mehrere kleine Goldherzchen schlagen sehen.
Hier ein Ultraschallbild von Sita's Babys...

07. März 2016 (32.Trächtigkeitstag)
Tja, unser Powergirl Sita verwandelt sich immer mehr zur Schlaftablette. Im Moment mag sie gar nichts mehr so gern. Fressen schmeckt nur noch, wenn was Leckeres unters Futter gemischt wird, draussen sein ist auch doof, spielen auch - eigentlich mag Sita nur noch dösen....
Nur noch wenige Tage bis zum Ultraschall dann wir haben Gewissheit, ob in Sita's Bäuchlein kleine Goldstückchen wachsen.....

28. Februar 2016 (24. Trächtigkeitstag)
So langsam kommen die ersten Verhaltensänderungen. Sita hat heute morgen ihr Frühstück nicht aufgegessen, irgendwie war sie appetitlos. Ausserdem konnten wir schon die erten Anzeichen von Trächtigkeitsschleim feststellen.

17. Februar 2016 (13. Trächtigkeitstag)
Sita geht es blendend. Sie ist sehr verschmust geworden und döst eigentlich den ganzen Tag vor sich hin. Wir sind sehr zuversichtlich, dass die Verpaarung geklappt hat.

08. Februar 2016 (04. Trächtigkeitstag)
Unsere Sita wurde am erfolgreich von Campino gedeckt und wir sind nun guter Hoffnung, dass wir um den 08.April 2016 wundervolle, süsse Golden Retriever Welpen in unseren Armen halten dürfen. Die Abgabe der Welpen ist etwa KW 22/23.

Das passiert in Sita's hoffentlich schwangeren Bäuchlein.....

Das Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reifen Eizellen befinden. Befruchtung der Eizellen (in den Eileitern). Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals .

zurück zum X-Wurf