Auch bei diesem Wurf wollen wir natürlich wieder, dass Ihr gemeinsam mit uns Suri's Trächtigkeit miterlerbt. Wir halten Euch wie gewohnt mit vielen Neuigkeiten und faszinierenden Bildern auf dem Laufenden. Freuen Sie sich mit uns auf spannende und wunderschöne 9 Wochen bis zur Geburt unserer bezaubernden Y-Wurf Welpen. Mehr über die Elterntiere gibt es HIER


08.April 2016 (60. Trächtigkeitstag)
Suri geht es auch weiterhin sehr gut. Ihre Babys strampeln als würden sie Fussball spielen wollen.
Von Wehen auch bei ihr keine Spur, aber Suri hat ja auch noch ein paar Tage.

06.April 2016 (58. Trächtigkeitstag)
Wir biegen nun langsam auf die Zielgerade ein. Ich denke, Suri ist auch langsam froh, wenn der unhandliche,
dicke Bauch endlich weg ist. Es fällt ihr doch zunehmend schwerer sich zu putzen und generell ist es doch sehr
umständlich die doch schon recht ordentliche Kugel fort zu bewegen.
Auch Suri war beim letzten Tiearzt Check-Up vor der Geburt. Es ist alles in bester Ordnung und wir können davon ausgehen, dass wir Suri's Babys Anfang kommender Woche in den Armen halten können.
Es wurde ein Röntgenbild von Suri's Babybach angefertigt. So kann man ziemlich sicher die Anzahl der Welpen bestimmen (durch Anklicken vergrößert sich das Bild im neuen Fenster)

31.März 2016 (54. Trächtigkeitstag)
Auch Suri's Bäuchlein entwickelt sich langsam zu einem stattlichen Bauch.
Das Liegen fällt ihr zunehmend schwerer. Ab und zu kann man sogar ein kleines Strampeln der Babys fühlen,
wenn man die flache Hand auf den Bauch legt.
So sieht Suri`s Kügelchen derzeit aus...

22.März 2016 (45. Trächtigkeitstag)
Endlich wieder Neuigkeiten in Suri's Trächtigkeitstagebuch.
Suri geht es sehr gut. Man kann ihren Babybauch täglich wachsen sehen.

Das passiert zur Zeit in Suri's stetig wachsenden Bäuchlein ....
Hier ein kleines, aber interessantes Filmchen über einen Hundeembryo im Mutterleib...
(Quelle: Filmdoku Reihe "National Geografic")


16.März 2016 (39. Trächtigkeitstag)
So langsam wächst Suri's Bäuchlein. Die Babys scheinen sich sehr gut zu entwickeln.
Suri's Appettit ist nach wie vor ungebremst. Suri bekommt nun drei Mahlzeiten pro Tag, damit die Babys alle wichtigen Nährstoffe in ausreichender Menge bekommen.

10. März 2016 (33. Trächtigkeitstag)
Wir feuen uns sehr, dass auch unsere Suri Mutter wird. Wir konnten beim gestrigen Ultraschall mehrere Herzchen schlagen sehen und warten schon gespannt auf den nun wachsenden Babybauch....
... Hier ein Bild von Suri's Goldstückchen ...

07. März 2016 (30. Trächtigkeitstag)
Suri entwickelt "Fress-Gelüste"! Heute morgen ließ sie ihr Frühstück stehen, dafür bettelt sie nun seit Neuesten beim Mittagessen meine Kindern an, in der Hoffnung dass etwas von Tisch fällt.
Sonst ist Suri weiterhin sehr, sehr ruhig und schmusig geworden.
Am Mittwoch geht's zum Ultraschall, dann wissen wir genau, ob unsere Prinzessin wieder Mutter wird.

28. Februar 2016 (22. Trächtigkeitstag)
Auch bei unserer Suri kann man schon ein auffällig starkes Schmuseverhalten beobachten.
Ein verändertes Fressverhalten zeigt sie bisher nicht, allerdings ist Suri sowieso unser "Alles und Immer Fresser". In 1 1/2 Wochen gehts zum Ultraschall und dann wissen wir es ganz sicher.

17. Februar 2016 (11. Trächtigkeitstag)
Suri ist sehr schmusig geworden und ihr Appetit ist unfassbar groß. Am liebsten würde sie
einmal täglich fressen und das wäre von morgens bis abends durchgehend.
Für eine bestehende Trächtigkeit sieht es sehr gut aus.

08. Februar 2016 (02. Trächtigkeitstag)
Endlich war es soweit. Unsere Suri wurde von unserem Golden Retriever Deckrüden Muffin gedeckt.
Wir erwarten also Anfang April wieder einen Wurf wundervoller Golden Retriever Babys.
... Was aber passiert in Suri's Babybauch ...

Das Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reifen Eizellen befinden. Befruchtung der Eizellen (in den Eileitern). Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals .

zurück zum Y-Wurf