Auf diesen Seiten möchten wir gerne ein Bißchen über die Erlebnisse und Entwicklung unserer C-Wurf Welpen erzählen und Ihr Herz mit Fotos von Mira's Rasselbande höher schlagen lassen.

07.02.2009
Heute gibts noch einmal richtige Action-Fotos. Unsere Rasselbande hat sich zu richtigen Springmäusen entwickelt. Aber seht selbst.......

Hey, bleib stehen ........................................................Hab dich gefangen :-)


Zahnpflege..... ..............................................................Hier geht die Post ab


Retriever in Action...... ....................................................und fliegen können sie auch schon :o)


Erstmal Pause machen und dann..... ................................Junghündin Sita gebührend begrüssen


erstmal schön brav sein und kennenlernen............. dann kann man ja mal die Zunge raus strecken


aber Sita nimmt's gelassen und spielt...... ....................ganz ausgiebig mit Mira's Rasselbande


Nochmal 5 Minuten kuscheln...... ....................................und dann schlafen gehen, Gute Nacht!

05.02.2009
So, die Impfung haben alle Babys gut vertragen. Es gab kein Fieber, Durchfall oder Ähnliches. heute Abend bekommen nun alle noch eine Tablette Milbemax als kleinen "Nachtisch". Das ist nun die letzte Entwurmung, bevor die Babys zu ihrer neuen Familie ziehen.
Nun aber erst mal wieder neue Schnappschüsse aus unserem Kindergarten......

ganz kaputt von der Impfung :o) .............................ganz bequem ausstrecken


Campino, mampfst Du da etwa die Decke???........ Nein Mama, ich mach so was doch nicht!


Camina singt ein Lied ..................................................Spielen, egal in welcher Lage


Da ist ein Ball..... ..............................................................den muss ich mir holen.......


.....und festhalten.......................................................... Wer ist nun stärker???

04.02.2009
Ein kurzer Zwischenbericht aus unserer Welpenstube (Fotos folgen später).....
Gestern war unser Zuchtwart zur Wurfabnahme da und war mit unseren sieben Zwergen super zufrieden. Es gibt keine Makel an unseren Babys und die Farben, sowie Proportionen und Character wurden in höchsten Tönen gelobt.
Heute hatten die Kleinen dann noch Besuch von unserer Tierärztin Fr. Dr. vet. Ilka Schneider. Sie "verpasste" allen die noch ausstehende Impfung und stellte die Gesundheitszeugnisse aus.
Auch hier wurde nochmal gründlich untersucht und Mira's Babys wurden im wahrsten Sinne des Wortes auf Herz und Lunge geprüft. Frau Dr. Schneider war ebenfalls sehr zufrieden und sprach von vorbildlich entwickelten und proportionierten Welpen.
Wir sind sehr stolz auf unsere "Hunde-Eltern" Mira und Karlo, dass sie uns so tolle Babys geschenkt haben.

02.02.2009
So ganz leise rückt der Abschiedsschmerz näher. Nun sind es nur noch wenige Tage, die wir mit unseren sieben Zwergen verbringen dürfen.
Ich hoffe alle unsere künftigen Welpenfamilien sind gewappnet für ihren Familienzuwachs und haben die Wohnung schon "welpensicher" gemacht.
Unsere kleinen Hunde sind richtig propper geworden. Die aktuellen Gewichte der kleinen Moppelchen findet ihr weiter unten. Es ist auch nochmal ein bisserl "Puderzucker-Schnee" auf die Wiesen und Wälder des Niederrheins gerieselt. Die Kleinen hatten Riesenspass. Hier die Bilder.....

Kennz.
Geb. Gewicht
LW 8
Grün
360g
4720g
Blau
361g
4850g
Hellblau
416g
5220g
Braun
404g
5460g
Rot
368g
4520g
Rosa
395g
4580g
Apricot
379g
4650g


.....................Ich kann fliiieeegen!!!!


Hui, der Schnee ist aber ganz schön kalt ..............hab ich nicht eine schöne Farbe?


Sammy ist ein stolzer Rüde ......................................Auf, auf im Galopp


Mama, bitte gib mir Milch... .....................................Haben die beiden etwa Geheimnisse?????


Überfall auf Tante Maja

 

zurück zum C-WURF