Hier möchten wir gerne die Erlebnisse und Entwicklungsschritte unserer Goldstücke mit Euch teilen.
Lassen Sie sich verzaubern......

HIER gehts zur zweiten Lebenswoche unserer H-Wurf Babys

11.07.2010
Puh, Afrika in Deutschland ... Alle fühlen sich wie in der Wüste Sahara - auch unsere Welpen. Sie waren in ihrer Wurfkiste sehr unglücklich, da es dort sehr, sehr warm ist. Schon am frühen Morgen können wir die Zimmertemperatur kaum unter 29Grad halten. Die Babys waren gestern sehr unruhig, haben sehr viel geschrien und sind pausenlos hin- und hergerobbt - kein Platz war gut genug.
Da haben wir unsere Rasselbande samt Mama Sita in ein Gehege neben der Wurfkiste auf die kühlen Fliesen umquartiert - und prompt war Ruhe. Die Babys fühlen sich deutlich wohler und sind nun ausgeglichen und können nun auch wieder gut schlafen. Mama Sita beherrscht die Mutterrolle, als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht. Sie betüddelt die Babys von vorn bis hinten. Die Kleinen entwickeln sich sehr gut. Alle nehmen wunderbar zu und die Nabelschnurreste sind auch schon bei allen abgefallen. Alle versuchen schon fleißig die Köpfchen zu heben und die Fortbewegung ist auch schon sehr gut. Nun gibt es aber erstmal wieder Fotos und das erste Welpen-Video ist online...

07.07.2010
Alle Babys haben die erste Nacht seht gut überstanden. Die meisten haben auch schon mehr als 100 Gramm zugenommen. Die Kleinen entwickeln sich hervorragend und sind schon richtig viel unterwegs. Sie robben quer durch die Wurfkiste und Mama Sita hat alle Nase voll zu tun, um die Rasselbande wieder zusammen zu bringen. Sita hat sich von der Geburt auch super erholt und ist topfit, obwohl sie ja schon eine richtige "Glugge" geworden ist. Sie mag die Wurfkiste gar nicht gern verlassen - nur kurz Pipi und dann sofort wieder rein und erstmal alle Babys ablecken und betüddeln. Heute hat sie sogar ihr Abend-Barf unterbrochen, weil Baby-Pink gejammert hat. Aber nun erstmal wieder Fotos...

06.07.2010
Heute war es soweit - unsere H-Wurf Zwerge sind geboren. Wir sind superstolz auf unsere Sita, dass sie alles so wundervoll gemeistert hat. Sie ist eine liebevolle, fürsorgliche Mutter und beäugt ihre Babys jede Sekunde. Nur ganz schwer bekommt man unsere Diva nun aus der Wurfkiste - nur kurz "Pipi-Machen" und dann sofort wieder zu den Babys und alle erstmal richtig dolle ablecken - alle die Sita kennen wissen ja, dass sie liebend gern alles und jeden ableckt. Ich denke unsere Welpen glänzen bald wie richtige Goldstückchen ;-)
Alle Babys sind wohlauf und richtig fit - quiecken und trinken und schlafen und quiecken und trinken und . . . aber nun ja erstmal gibt es jetzt die lang ersehnten ersten Fotos............ (mehr Bilder gibt morgen)

zurück zum H-Wurf